ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

DESIGN|MARITIM

Oliver Wilking-Held

Stadtteilmütter & Stadtteilväter

Die Stadtteilmütter und -väter waren ein Projekt von fünf evangelischen Gemeinden für den Bremer Westen. Stadtteilmütter und -väter wurden sechs Monate lang zu verschiedenen Themen über die Entwicklung und Förderung von Kindern geschult. Die Schulungen wurden durch Exkursionen zu anderen sozialen Einrichtungen und Institutionen für Familien ergänzt. Nach erfolgreicher Ausbildung wurde ein Zertifikat überreicht.
Im Anschluss an die Qualifizierung besuchten die Stadtteilmütter und -väter interessierte Familien aus dem Bremer Westen und gaben ihr Wissen weiter.

Sie berieten, unterstützten Familien mit Kindern.
Für die Stadtteilmütter und -väter entwickelte ich das komplette Erscheinungsbild:
Logo, Farbkonzept, Schriftauswahl sowie Briefpapier, Flyer, Stempel, Aufsteller und Taschen.

Stadtteilmuetter/-Vaeter: Tasche bau mit orange
Stadtteilmuetter/-Vaeter: Tasche orange mit blau
Stadtteilmuetter Leporello