ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

DESIGN|MARITIM

Oliver Wilking-Held

S-Bahn Knigge

Für „S aktuell“, die Kundenzeitung der S-Bahn Hamburg, entwickelte und zeichnete ich die Reihe „S-Bahn Hamburg Knigge“. In kurzen Comic-Strips werden alltägliche Situationen aufgegriffen, in denen humorvoll richtiges und falsches Verhalten gezeigt wird.
Sehr oft gaben reale Begebenheiten den Impuls.
Bei der Umsetzung hatte ich viele Freiheiten und konnte eigene Ideen einbringen.

Inzwischen wurde „S aktuell“ als Printmedium eingestellt und die Kundenkommunikation auf Twitter und Facebook fortgeführt.
Seither wurde der „S-Bahn Hamburg Knigge“ vorerst nicht fortgeführt, obwohl er innerhalb des Bahn-Konzerns überregional Beachtung und Zustimmung fand.

S-Bahn Hamburg Knigge Cartoon Essen
S-Bahn Hamburg Knigge Cartoon Sitzplatz
S-Bahn Hamburg Knigge Cartoon Tueren