ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

DESIGN|MARITIM

Oliver Wilking-Held

Paper-Engineering

Paper-was? Paper-Engineering ist der Oberbegriff dafür, das zweidimensionale, flache Papier in die dritte Dimension zu bringen. Das können Bastelbogen ebenso sein wie Pop-Ups. Während bei den Bastelbogen der Spaß und auch die Herausforderung darin besteht, die einzelnen Bauteile möglichst sauber auszuschneiden und zusammen zu stecken oder zu kleben, sind Pop-Ups oft schon fertig gefalzt und verklebt. Das können Pop-Up Glückwunschkarten ebenso sein wie Pop-Up Bücher.

Im Laufe der Zeit habe ich viele Bastelbogen konstruiert. Weitere sind in Arbeit oder in Planung. Einige sind für Kinder geeignet, andere sehr komplex und etwas für Spezialisten.
Das Schöne ist, dass Bastelbogen vergleichsweise günstig sind, was die Hemmschwelle herabsetzt, es einfach mal zu probieren. Na denn man tau!